Mittwoch, 13. November 2013

MOTHER: DINGE DIE MICH ZIEMLICH NERVEN

Man sitzt in einem Restaurant und der Kellner kommt und fragt nach den Getränkewünschen. Meist wird sofort nach Alkohol gefragt. „Ich habe heute einen vorzüglichen offenen Wein da oder wie wäre es mit einem schönen Bierchen….?“  Ist sowas noch ok in einer Welt, in der es so viele alkoholabhängige und alkoholkranke Menschen gibt?  Die legale Droge Alkohol immer gleich im Angebot.  Wieso ist es immer noch so selbstverständlich, dass man zum Essen Wein oder Bier trinken sollte? Und wenn man dann „nur“ eine Cola oder ein Spezi bestellt wird man vom Kellner mitleidig angesehen.  So als ob ich mir keinen teuren Weil leisten kann oder als ob ich keine Ahnung hätte. Wieso kann nicht mit alkoholfreien Getränken geworben werden? „Wir hätten da die Auswahl an 20 verschiedenen Wassersorten. Classic, Medium, Still, natriumarm, Vollmondwasser, Halbmond- und Neumondwasser…..Oder wie wäre es mit einer leckeren Cola? Aus der  Dose? Aus der Glasflasche? Coca Cola, Pepsi oder Afri…?“

1 Kommentar:

  1. Absolut !
    Wir sind mal richtig genervt worden, dass wir doch UNBEDINGT einen Rotwein dazu trinken müssten - eigentlich hätte man aufstehen und gehen sollen.

    LG,
    Sylvia

    AntwortenLöschen